Wir behalten Ihre
Gesundheit im Auge
damit das Leben sehenswert bleibt.

Menschlichkeit und Beständigkeit sind nicht nur hinsichtlich
unserer Patientenbeziehungen wichtige Werte. Auch die
Mitarbeiterinnen, die Sie bei jedem Besuch mit einem
Lächeln empfangen, sind bereits seit vielen Jahren
wichtige Mitglieder der Augenarztpraxis.

Als eingespieltes Team bemühen wir uns Ihren Wünschen und Anliegen gerecht zu werden.

Wir haben stets ein offenes Ohr für Sie und freuen uns, Sie schon bald in unserer Ordination für Augenheilkunde, Augenprobleme und Augenkrankheiten in Salzburg begrüßen zu dürfen.

UNIV. DOZ. DR. ANDREA MISTLBERGER

Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie
Allg. beeidete und gerichtl. zertifizierte Sachverständige

Nach der Schulzeit im niederösterreichischen Amstetten folgte das Medizinstudium an der Universität Innsbruck. Die Stadt Salzburg mit ihrer landschaftlichen Vielfalt und den kulturellen und sportlichen Möglichkeiten übte schon früh einen großen Reiz aus. Als sich dann auch die Chance der Ausbildung auftat, wurde die Stadt schnell zum Mittelpunkt der Lebensinteressen von Andrea Mistlberger und damit zur "neuen Heimat".

Persönliches

Auch nach mehreren Jahrzehnten in diesem Beruf ist meine Begeisterung für die Augenheilkunde ungebrochen. Zum einen machen neue diagnostische und therapeutische Entwicklungen die Arbeit immer wieder spannend. Zum anderen hilft die gewonnene Erfahrung, meinen Patienten eine fundierte Beratung und Betreuung zu bieten. Und wenn einmal nicht die Arbeit im Vordergrund steht, dann geht es raus in die Natur, egal ob See oder Berg, und die Vierbeiner Oskar und Linda geben den Ton an.

CLAUDIA SCHÖNLEITNER

Diplomkrankenschwester

Die gebürtige Salzburgerin und ausgebildete Krankenschwester ist seit 2003 die organisatorische Seele der Fachordination. Terminvereinbarungen, Voruntersuchungen, Perimetrien und Abrechnungen liegen in ihren verantwortungsvollen Händen. Stets hilfsbereit kann sie nur schwer nein sagen, und so sorgt sie sich nicht nur um Menschen, sondern auch um Fellnasen jeder Art. Die eigene Mops-Dame Emma darf oft genug das Frauli mit anderen tierischen Spielgefährten teilen. Und wenn dann noch Zeit bleibt, schwingt sie sich auf das E-Bike oder entspannt beim Yoga.

SANDRA WECHSELBERGER

Ordinationsassistentin

Die gebürtige Villacherin verantwortet die Bereiche Administration, Befundung, Schreibtätigkeit, Voruntersuchungen sowie die Betreuung der EDV, die dank ihres Einsatzes bestens strukturiert ablaufen. Der Umgang mit Menschen und die Gabe, organisatorisch stets den Überblick zu behalten, sind ihre großen Stärken. Neben dem Beruf sind auch Haushalt, Familie und Freizeit wohl organisiert. Flott wie sie ist, bleibt weder im Sommer noch im Winter ein Berggipfel vor ihr sicher.  Dabei ist der vierbeinige Wirbelwind Samu stets an ihrer Seite.

JULIA HAGER

Orthoptistin

Die jüngste Dame im Team hat zunächst das Bachelor - Studium der Orthoptik an der Fachhochschule absolviert, dieses ergänzte sie noch erfolgreich durch ein berufsbegleitendes Masterstudium. Im Praxisalltag fallen in ihren Verantwortungsbereich Anamneseerhebung, Sehschärfenprüfung, Brillenbestimmungen, Schieldiagnostik und Spezialuntersuchungen mittels verschiedener Technologien. Kompetent und einfühlsam kann sie schwer etwas aus der Ruhe bringen. Weder in der Ordination noch in der Freizeit kann sie ihre sportlichen Gene leugnen. Auch sie liebt die Natur, beschäftigt sich mit gesunder Ernährung, genießt Kuschelstunden mit ihren Katzen und ist und bleibt ein Umzugsprofi.

-
A
+
Ordinationszeiten